Mittwoch, 25. September 2019

Trüb und (vielleicht) feucht ...

Gestern nieselte es bis Mittag noch zeitweise, der Nachmittag verlief schon trocken. Ab 14 Uhr setzte sich auch die Sonne durch und schien bis in den Abend zeitweise.
Um 14 Uhr kam die Sonne durch.

Recht schöner Nachmittag ...
Die Temperatur stieg knapp über 16°.
Jetzt in der Früh hängen bei 11° Nebel und Wolken über dem Tal.
Auf den Bergen hat es 8,5°.
Der See hat 15,4°.

Heute werden wir die Sonne kaum zu sehen bekommen. Bis über das Salzkammergut herein regnet es schon stellenweise, diese Niederschlagsfelder könnten aber nördlich von uns vorbeiziehen. Im Laufe des Vormittags beginnt es im Süden recht stark zu regnen, ob davon etwas bis zu uns herauf reicht, ist noch unsicher. Mit etwas Glück kommen wir relativ trocken durch den Tag. Die Temperatur wird ohne Sonnenschein keine allzu großen Sprünge machen.

Morgen, Donnerstag, scheint zumindest zeitweise die Sonne. Es ziehen aber auch immer wieder stärkere Wolkenfelder durch, Niederschlag sollte in unserer Gegend keiner dabei sein. Mit 19° wird´s halbwegs warm.

Zunehmend sonnig und mit 23° sehr warm wird der Freitag. Vor allem am Nachmittag scheint die Sonne durchgehend.

Der nächste Störungsausläufer sorgt am Samstag für wechselhaftes Wetter. Neben etwas Sonnenschein ziehen auch dicke Wolkenfelder durch, und ein paar Regenschauer können dabei sein. Die Temperatur bleibt im höheren Bereich angesiedelt.

Der Sonntag wird überwiegend sonnig und mit einer föhnigen Strömung sehr warm. Da sind bis zu 25° möglich.

Dieser wechselhafte Wettercharakter bleibt uns noch bis Mitte der nächsten Woche erhalten. Dann stehen die Chancen auf etwas stabilere Verhältnisse nicht so schlecht.

Das Wetter vor 50 Jahren:               25. September 1969
Temperatur:                                         4,6° um 7 Uhr; 24,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      keiner
Wetter:                                                strahlend sonnig
See:                                                     14,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen