Freitag, 20. September 2019

Durchgehend sonniges Wochenende ...

Gestern schoben sich vor allem rund um Mittag dickere Wolken vor die Sonne, die Temperatur erreichte gerade einmal 15°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel abgesehen von ein paar Nebelschwaden klar bei 2,2°.
Auf den Bergen hat es mit -1° leichten Frost.
Der See hat 15,7°.

Heute scheint die Sonne durchgehend, nur ein paar dünne Schleierwolken können auftauchen. Die Temperatur bewegt sich schon Richtung 18°.

Morgen, Samstag, wird´s strahlend schön mit wolkenlosem Himmel. Nach einem kalten Start kommt mit zunehmender Südströmung wärmere Luft herein, die Temperatur erreicht schon an die 20°.

Am Sonntag scheint die Sonne ebenfalls ungestört, und mit einer leicht föhnigen Tendenz kann es bis zu 23° warm werden. Aus Südwesten nähert sich bereits eine massive Front, die im Westen und Südwesten Österreichs am Nachmittag schon für starke Bewölkung sorgt.

Die Wolken dieser Front werden am Montag die Sonne auch bei uns rasch abdecken. Im Tagesverlauf sind zunehmend recht kräftige Regenschauer zu erwarten, die Temperatur erreicht an die 18°.

Der Dienstag beginnt bedeckt mit letzten Regenschauern. Am Nachmittag kann sich die Sonne wieder zeitweise durch die Wolken arbeiten.

Das Wetter vor 50 Jahren:                20. September 1969
Temperatur:                                          7,5° um 7 Uhr; 17,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  strahlend sonnig
See:                                                       13,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen