Mittwoch, 4. September 2019

Strahlend sonnig ...

Gestern kam die Sonne schon am Vormittag zeitweise durch, im Laufe des Nachmittags wurden die Wolken immer weniger. Die Temperatur stieg auf knapp 20°.
Jetzt in der Früh hängt bei 7,3° Nebel knapp über dem Talboden.
Auf den Bergen hat es um die 7°.
Der See hat 18,8°.

Heute wird die Sonne den Nebel bald hinausgebraten haben und danach den ganzen Tag ungestört und strahlend scheinen. Mit einer Südostströmung steigt die Temperatur auf rund 24°.

Morgen, Donnerstag, scheint die Sonne ebenfalls bis über Mittag, mit rund 25° wird´s noch einmal warm. Im Laufe des Nachmittags sorgt ein Störungsausläufer aus Westen für zunehmende Bewölkung, Regen ist erst in der Nacht zu erwarten.

Am Freitag sind vormittags noch letzte leichte Regenschauer möglich. Der Tag verläuft aber durchgehend bedeckt und an die 18° kühl.

Bedeckt und eher von der frischen Seite wird der Samstag. Regenschauer sind im Westen, Süden und Osten recht häufig, bei uns werden höchstens ein paar von der leichteren Sorte auftreten. Die Temperatur kommt über 17° kaum hinaus.

Recht unsicher ist die Prognose für den Sonntag. Es wird überwiegend bedeckt und kühl sein, die Niederschlagsvorhersage schwankt aber zwischen einzelnen leichten Schauern und zeitweise anhaltendem Starkregen.

Das europäische Wettermodell sieht mittlerweile um den 12. September die Chance auf eine spätsommerliche Wetterentwicklung, während das amerikanische Modell bis zum 20. die wechselhaften, kühlen und feuchten Verhältnisse auf dem Programm hat.

Das Wetter vor 50 Jahren:               4. September 1969
Temperatur:                                         13,5° um 7 Uhr; 20,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      keiner
Wetter:                                                 zeitweise sonnig bis 16°°
See:                                                     15,1°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen