Mittwoch, 18. September 2019

Sonnig und herbstlich ...

Gestern fielen am Vormittag nur noch ein paar Tropfen, und auch die Sonne kam schon kurz einmal durch. Am Nachmittag änderte sich nicht viel, außer dass langsam starker Wind aufkam. In der Nacht blies er zeitweise mit 50 km/h.
Jetzt in der Früh zieht bei 12° und starkem Wind dichte Bewölkung über den Himmel.
Auf den Bergen hat es nur noch 4°.
Der See hat windbedingt nur noch 17,2°.

Heute werden die Wolken rasch weniger, und die Sonne scheint dann strahlend bis in den Abend. Die Temperatur bleibt mit 18° schon ziemlich gedämpft. Der Wind kann zeitweise recht kräftig aus Nordwest blasen.

Morgen, Donnerstag, scheint ebenfalls die meiste Zeit die Sonne. Rund um Mittag können ein paar dünnere Wolkenfelder auftauchen, Niederschlag ist keiner dabei. Mit 16° bleibt´s herbstlich-kühl.

Recht sonnig mit einigen Wolkenfeldern wird der Freitag. Die Temperatur steigt vielleicht schon ein wenig an.

Am Samstag scheint die Sonne strahlend von einem wolkenlosen Himmel. Die Strömung dreht langsam auf Südost, und damit kommt wärmere Luft herein. An die 20° sollten es schon werden.

Auch der Sonntag wird sonnig und mit 22° recht warm.

Das Wetter vor 50 Jahren:                 18. September 1969
Temperatur:                                           12,3° um 7 Uhr; 13,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         keiner
Wetter:                                                   bedeckt, starker Wind
See:                                                        15,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen