Samstag, 14. September 2019

Am Vormittag Wolken, am Nachmittag Sonne ...

Gestern schien überwiegend die Sonne, wenn auch nicht ganz ungestört. Die Temperatur stieg auf 23,5°. Am Abend zog etwas stärkere Bewölkung auf.
Jetzt in der Früh ziehen bei 14° viele Wolken durch.
Auf den Bergen hat es 11°.
Der See hat 17,5°.

Heute dominieren am Vormittag die Wolken, und leichter Regen ist nicht ganz auszuschließen. Ab Mittag zeigt sich zunehmend die Sonne, und die Temperatur steigt noch auf rund 20°.

Morgen, Sonntag, scheint die Sonne durchgehend von einem fast wolkenlosen Himmel. Mit gut 25° wird´s warm.

Am Montag scheint die Sonne bis Mittag noch recht ungestört, dann tauchen aber erste dünne Wolkenfelder auf. Diese verdichten sich im Laufe des Nachmittags, und am Abend ist ein Regenschauer nicht auszuschließen.

Eine Kaltfront sorgt am Dienstag für wechselhafte und kühle Verhältnisse. Neben ein wenig Sonnenschein sind auch dichte Wolken und Regenschauer unterwegs, kräftiger Westwind hält die Temperatur bei maximal 18°.

Der Mittwoch beginnt stark bewölkt mit letzten Regenschauern, die aber bald abziehen. Am Nachmittag lockern die Wolken auf, und die Sonne kann noch ein wenig durchkommen. Die Temperatur steigt über 15° nicht hinaus.

Das Wetter vor 50 Jahren:               14. September 1969
Temperatur:                                         7,2° um 7 Uhr; 26,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       keiner
Wetter:                                                 wolkenlos sonnig
See:                                                      15,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen