Montag, 3. Juni 2019

Ein Sommertag ...

Gestern schien die Sonne fast durchgehend, nur über Mittag schoben sich zeitweise Wolken vor. Die Temperatur stieg auf 25°. In Innsbruck wurde mit 29,5° fast der 30er erreicht.
Jetzt in der Früh scheint bereits die Sonne bei 8°.
Auf den Bergen hat es 10°.
Der See hat 13°.

Heute scheint die meiste Zeit die Sonne, und die Temperatur steigt noch etwas höher. Einige harmlose Quellwolken tauchen am Nachmittag auf.

Morgen, Dienstag, ist die erhöhte Gewitterneigung für unsere Gegend wieder abgesagt. Bei nahezu durchgehendem Sonnenschein und 28° wird´s richtig sommerlich.

Auch am Mittwoch bekommen wir einen schönen Sommertag. Mit viel Sonne steigt die Temperatur auf 29°. Gegen Abend sind aber Gewitter nicht ganz auszuschließen.

Der Donnerstag bringt zeitweise sonniges, aber schwüles und schaueranfälliges Wetter. Mit maximal 24° bleibt´s etwas kühler und auch nicht trocken.

Am Freitag sind schon ab dem Vormittag gewittrige Schauer unterwegs. Die Sonne scheint zwischendurch, und die Temperatur steigt wieder etwas an.

Über Pfingsten könnte es einen leichten Dämpfer von der Temperatur her geben, und unbeständiges Wetter ist angesagt. Warten wir es einmal ab!

Das Wetter vor 50 Jahren:                         3. Juni 1969
Temperatur:                                                   9,3° um 7 Uhr; 13,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                                 9,2 mm
Wetter:                                                           kurz sonnig, Regen ab 19°°
See:                                                                15,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen