Freitag, 24. Mai 2019

Sonne und 20° ...

Gestern kam die Sonne schon über Mittag zeitweise durch, richtig aufgeklart hat es aber erst am Abend. Da stieg die Temperatur noch auf 16°.
Jetzt in der Früh liegt bei 5,5° dünner Nebel herinnen.
Auf den Bergen hat es 4°.
Der See hat 10°.

Heute scheint überwiegend die Sonne, und die Temperatur steigt auf 20°. Ab Mittag sind auch viele Quellwolken unterwegs, die aber harmlos bleiben.

Morgen, Samstag, ist es zumindest zeitweise sonnig. Die Quellwolkenbildung verstärkt sich ab Mittag deutlich, bei rund 23° sollte es in unserer Gegend aber trocken bleiben.

Am Sonntag scheint die Sonne bis über Mittag. Aus Südosten zieht dann stärkere Bewölkung auf, und ab dem mittleren Nachmittag sind Schauer oder ein Gewitter möglich. Die Temperatur erreicht noch einmal über 20°.

Der Montag bringt kaum noch Sonnenschein. Bei überwiegend bedecktem Himmel sind jederzeit Regenschauer zu erwarten, die Temperatur bleibt deutlich niedriger.

Auch der Dienstag scheint auf die regnerische Seite zu fallen. Dauer und Intensität sind noch nicht ganz klar.

Das Wetter vor 50 Jahren:                    24. Mai 1965
Temperatur:                                              8,2° um 7 Uhr; 21,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           keiner
Wetter:                                                     strahlend sonnig
See:                                                          13,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen