Mittwoch, 22. Mai 2019

Noch einmal Regen ...

Gestern regnete es mit ein paar Pausen leicht bis in den späten Nachmittag. Nach einigen trockenen Stunden setzte nach Mitternacht recht kräftiger Niederschlag ein. Die Temperatur kam über 12° nicht hinaus.
Jetzt in der Früh regnet es bei 10° mäßig.
Auf den Bergen hat es 5°.
Der See hat 11°.

Heute wird in den nächsten Stunden eher durchgehend Regen fallen. Ab Mittag lässt die Intensität weiter nach, und der Niederschlag legt einige Pausen ein. Die Temperatur bleibt mit maximal 14° eher niedrig.

Morgen, Donnerstag, sind am Vormittag noch einzelne Schauer möglich. Die Wolkendecke lockert aber bald auf, und am Nachmittag sollte auch die Sonne schon zum Vorschein kommen.

Der Freitag wird überwiegend sonnig und voraussichtlich trocken verlaufen. Die Temperatur steigt auf gut 20°.

Am Samstag scheint ebenfalls zumindest zeitweise die Sonne bei über 20°. Am Nachmittag nimmt aber die Schauerneigung deutlich zu.

Recht durchwachsen scheint das Sonntagwetter zu werden. Viele Wolkenfelder haben schauerartigen Niederschlag im Gepäck, zwischendurch wird sich aber auch die Sonne zeigen. Die Temperatur bleibt recht hoch.

Das Wetter vor 50 Jahren:                       22. Mai 1969
Temperatur:                                                 5,2° um 7 Uhr; 19,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                               keiner
Wetter:                                                         strahlend sonnig
See:                                                              12,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen