Dienstag, 5. Februar 2019

Wunderschöne Wintertage ...


Gestern schneite es bis Mittag noch leicht, danach zeigte sich zwar zunehmend blauer Himmel, für Sonnenschein reichte es aber nicht mehr aus. Die Temperatur stieg auf 0,5°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei -12° sternenklar.
Auf den Bergen hat es -7°.
Der See hat eine geschlossene Eisdecke.


Heute scheint den ganzen Tag die Sonne, kaum eine Wolke wird durchziehen. Die Temperatur steigt bis auf ca. 3° an.


Auch morgen, Mittwoch, wird ein wunderschöner Wintertag. Nach starkem Morgenfrost scheint durchgehend die Sonne, mit rund 5° am frühen Nachmittag wird´s eine Spur wärmer.


Am Donnerstag ändert sich noch nicht viel. Es scheint bis in den späten Nachmittag die Sonne bei recht angenehmer Temperatur. Gegen Abend kündigt sich aber aus Westen eine Front mit ersten Wolken an. Niederschlag ist noch keiner dabei.


Der folgt am Freitag mit leichten Regen-, bzw. Schneeschauern. Bei starker Bewölkung liegt die Schneefallgrenze zwischen 600 und 900 Meter. Viel Niederschlag ist aber nicht zu erwarten.


Die Sonne setzt sich am Samstag wieder durch, und mit einer südwestlichen Strömung kommt sehr milde Luft herein. Bis zu 8° sind da möglich.


Viel Sonnenschein bei föhnig warmen 10° gibt´s am Sonntag.


Das Wetter vor 50 Jahren:               5. Februar 1969
Temperatur:                                         -3,9° um 7 Uhr; -5,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       4,3 mm
Wetter:                                                 stark windig, leichter Schneefall
Schneelage um 7 Uhr:                         31 cm
Neuschnee:                                          20 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen