Freitag, 22. Februar 2019

Regen und Abkühlung ...

Gestern schien die Sonne immer wieder einmal, die Temperatur stieg auf knapp 10°. Am späteren Nachmittag zogen dickere Wolken auf, und erste Regentropfen fielen ab 18 Uhr. Seit rund 3 Uhr regnet es zeitweise kräftig.
Jetzt in der Früh regnet es bei 4,6°.
Auf den Bergen (1400 m) schneit´s bei -1°.
Der See hat eine geschlossene Eisdecke.


Heute fällt bis über Mittag recht kräftiger Niederschlag. Im Tal handelt es sich lange Zeit um Regen, erst im Laufe des Nachmittags mischen sich ein paar Schneeflocken dazu. Der Wind bleibt recht stark, die Temperatur sinkt langsam ab. Spätestens am Abend wird´s trocken, die Wolkendecke lockert in der Nacht auf.


Morgen, Samstag, ist es in der Früh knackig kalt. Um die -11° sind da schon zu erwarten. Es scheint dann aber den ganzen Tag die Sonne, nur ganz dünne Wolkenschleier sind vorhanden. Die Temperatur wird auch untertags kaum ins Plus kommen.


Auch am Sonntag bekommen wir starken Morgenfrost. Wieder scheint die Sonne, die Schleierwolken können zeitweise ein wenig dicker werden. Mit 3° bis 5° wird´s ein paar Grad wärmer.


Sonne, ein paar dickere Wolken und deutlich höhere Temperaturen sind am Montag zu erwarten.


Der Dienstag wird sehr sonnig und mit rund 15° frühlingshaft warm.


Auch der Mittwoch bringt hohe Temperatur, wobei das Wetter schon wechselhafter werden könnte.


Das Wetter vor 50 Jahren:                       22. Februar 1969
Temperatur:                                                 -0,8° um 7 Uhr; 7,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                               keiner
Wetter:                                                         sonnig ab 11 Uhr
Schneelage um 7 Uhr:                                 46 cm
See:                                                              geschlossene Eisdecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen