Samstag, 23. Februar 2019

Sonnig und kalt ...


Gestern regnete es bis in den Vormittag hinein durchgehend und kräftig, dann ging es eher in mehr oder weniger starke Schauer über. Zum Abschluss schüttete es rund um 15 Uhr noch einmal kurz und heftig. Die Temperatur stieg bis Mittag noch auf 5°, und fiel anschließend langsam ab.
Gegen Abend lockerte die Wolkendecke bereits ein wenig auf.
Erste Auflockerungen gegen Abend.
Jetzt in der Früh ist der Himmel gerade klar geworden, die Temperatur auf -7° abgefallen.
Auf den Bergen hat es knackige -15°.
Der See hat eine geschlossene Eisdecke.


Heute scheint durchgehend die Sonne, untertags sind nur ein paar dünne Wolkenschleier am Himmel. Die Temperatur steigt zwar an, warm wird´s aber nicht.


Morgen, Sonntag, scheint die meiste Zeit die Sonne. Einige Wolkenschleier können etwas dichter ausfallen, dem schönen Eindruck werden sie aber nichts anhaben können. Nach ordentlichem Morgenfrost bekommen wir ein paar Plusgrade.


Sonnig und warm wird der Montag. Zeitweise taucht stärkere Bewölkung auf, die Temperatur steigt bis ca. 8°.


Der Dienstag bringt Sonnenschein und viele Wolken bei nahezu frühlingshafter Temperatur. An die 14° sind da möglich.


Auch Mittwoch und Donnerstag werden sehr sonnig. In manchen Teilen Österreichs sind bis zu 19° zu erwarten. Ob wir da dazugehören, wird sich erst zeigen.


Das Wetter vor 50 Jahren:                    23. Februar 1969                   
Temperatur:                                              -0,7° um 7 Uhr; 6,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                            keiner
Wetter:                                                      sonnig mit Unterbrechungen
Schneelage um 7 Uhr:                              43 cm
See:                                                           geschlossene Eisdecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen