Dienstag, 28. November 2017

Wolken und ein wenig Sonne ...

Gestern schneite es am Vormittag zeitweise recht kräftig, liegen geblieben ist aber so gut wie nichts.

Ab Mittag lockerte die Wolkendecke hin und wieder auf, die Temperatur blieb bei 2° hängen.
Jetzt in der Früh liegt bei -0,6° eine hohe, nicht gänzlich geschlossene Wolkendecke drüber.
Auf den Bergen ist es mit -3° etwas wärmer geworden.
Der See hat 5,6°.


Heute geht es trocken durch den Tag, die Schichtwolken können hin und wieder aufmachen und die Sonne durchlassen. Mit einer schwachen "Warm"front steigt die Temperatur etwas höher als zuletzt.


Für morgen, Mittwoch, wird allgemein bald einsetzender Regen und Schneefall prognostiziert. Das sehe ich für unsere Gegend eher nicht so. Ich denke, dass wir bis in den Nachmittag auf der trockenen Seite zu Hause sind, und sogar die Sonne eine Chance hat, durchzukommen. Erst gegen Abend wird sich die Bewölkung verdichten und absenken, und leichter bis mäßiger Schneefall ist möglich.


Am Donnerstag schneit es in der Früh noch ein wenig. Im Laufe des Vormittags hört der Niederschlag auf, die Temperatur bleibt im Keller.


Der Freitag bringt uns ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken bei durchgehenden Minusgraden.


Auch das Wochenende wird kalt und wechselhaft.


Das Wetter vor 50 Jahren:                28. November 1967
Temperatur:                                          -0,4° um 7 Uhr; -0,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        3,9 mm
Schneelage um 7 Uhr:                          2 cm
Neuschnee:                                           8 cm
See:                                                       5,9°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen