Donnerstag, 2. November 2017

Nebel, Sonne, Wolken ...


Wie erwartet wurde die Bewölkung gestern bald dichter und blieb uns den ganzen Tag erhalten. Das Niederschlagsfeld über Oberösterreich hat uns doch am Nachmittag gestreift und für leichten Regen gesorgt. Mit 8,5° war´s auch noch nicht richtig warm.
Jetzt in der Früh liegt bei 4° dichter Nebel im Tal.
Auf den Bergen ist die Temperatur auf 5° angestiegen.
Der See hat 7,8°.


Heute wird nach Nebelauflösung die Sonne zeitweise scheinen. Hohe Wolkenfelder, die sich untertags verdichten, ziehen aber den ganzen Tag über den Himmel. Die Temperatur steigt kräftig an.


In der zweiten Nachthälfte beginnt es wieder zu regnen. Der Niederschlag wird voraussichtlich bis über Mittag immer wieder auftreten, danach lockert es aber rasch auf, und die Sonne kommt noch durch. Mit lebhaftem Wind bleibt die Temperatur wieder im kühlen Bereich.


Am Samstag scheint überwiegend die Sonne, und mit einer zunehmend föhnigen Strömung wird´s angenehm warm. Einige Wolkenfelder können hin und wieder lästig werden.


Auch der Sonntag wird recht sonnig und föhnig warm. Im Laufe des Nachmittags tauchen aus Südwesten erste dicke Wolken auf. Niederschlag ist noch keiner zu erwarten.


Abkühlung und etwas Regen ist für Montag angesagt. Die Wetterentwicklung ist noch äußerst unsicher und reicht von Wintereinbruch bis wechselhaft und relativ mild.


Das Wetter vor 50 Jahren:                2. November 1967
Temperatur:                                          -0,5° um 7 Uhr; 11,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  Frühnebel; sonnig ab 10 Uhr
See:                                                       9,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen