Montag, 27. November 2017

Winterliche Woche ...

Gestern tanzten am Vormittag nur ein paar Schneeflocken durch die Gegend, gegen Mittag gab´s einen richtigen Schneeschauer. Auch der Nachmittag war nicht ganz trocken.
Kräftiger Schneeschauer zu Mittag.
Jetzt in der Früh schneit es bei 0,8° und kräftigem Wind leicht.
Auf den Bergen hat es -7°.
Der See liegt bei 5,8°.


Heute wird es bis etwa Mittag noch leicht bis mäßig schneien. Die Temperatur steigt kaum an, auch wenn am Nachmittag die Sonne vielleicht noch kurz vorbeikommt.


Morgen, Dienstag, ist kein Niederschlag mehr zu erwarten. Eine dichtere Wolkendecke schiebt sich jedoch durch, sodass die Sonne kaum scheinen wird. Die Temperatur könnte bei uns ein wenig ansteigen.


Wie es derzeit aussieht, wird auch der Mittwoch in unserer Gegend halbwegs brauchbares Wetter bringen. Niederschlag gibt´s im Westen und Süden Österreichs, bei uns bleibt´s trocken mit ein paar Sonnenstrahlen und vielen Wolken. Auch die Temperatur wird im Plus liegen.


Der Donnerstag wird recht winterlich. Bei kalten Verhältnissen schneit es zeitweise bis in tiefe Lagen. Es ist nur fraglich, in welchen Gegenden der Niederschlag am kräftigsten sein wird. Da könnten wir doch am wenigsten betroffen sein.


Halbwegs schön, aber winterlich kalt wird der Freitag.


Das Wetter vor 50 Jahren:                 27. November 1967
Temperatur:                                           -5,2° um 7 Uhr; 1,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         2,4 mm
Wetter:                                                   sonnig; Schneefall nachts
Neuschnee:                                             2 cm
See:                                                        6,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen