Freitag, 24. November 2017

Sonnig und kühl ...

Gestern schien die Sonne recht ungestört, die Temperatur stieg jedoch nur auf 5°. Auf den Bergen war´s da mit knapp 10° deutlich wärmer, ab 14 Uhr kühlte es aber auch da oben ab.
Jetzt in der Früh liegt bei -2° nach einer klaren Nacht nur über dem See eine Nebelbank.
Auf den Bergen ist´s mit 5° etwas kühler geworden.
Der See hat 6,0°.


Heute wird es durchgehend sonnig bei nahezu wolkenlosen Verhältnissen. Die Temperatur wird erneut keine großen Sprünge machen, da die Sonnenscheindauer halt schon sehr gering ist.
Mit einer eventuellen Föhneinwirkung können wir frühestens in der Nacht rechnen.


Morgen, Samstag, scheint bis über Mittag noch zeitweise die Sonne. Der Föhn sollte auch im Tal herunten für recht warme Temperatur sorgen, einige Wolken schiebt er aber ebenso über die Berge. Am Nachmittag dreht die Strömung auf West, und starke Bewölkung zieht auf. Am späteren Abend beginnt es zu regnen, die Schneefallgrenze sinkt langsam unter 1000 m.


Am Sonntag kann es in der Früh leicht bis mäßig schneien. Einige Schauer werden bis Mittag noch auftreten, danach sollte der Niederschlag aufhören, und die Wolkendecke ein wenig auflockern. Auf den Bergen fällt die Temperatur wieder deutlich ins Minus.


Der Montag bringt uns viele Wolken, aber kaum Niederschlag. Einzelne leichte, kurze Schneeschauer sind nicht ausgeschlossen.


Richtig schön wird auch der Dienstag nicht. Bei kühlen Verhältnissen ziehen viele Wolken durch, Schnee ist aber nicht dabei.


Das Wetter vor 50 Jahren:                 24. November 1967
Temperatur:                                           -1,4° um 7 Uhr; 1,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         keiner
Wetter:                                                   sonnig ab 11 Uhr
See:                                                        6,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen