Montag, 6. November 2017

Kühl und nass ...

Gestern schien die meiste Zeit die Sonne, der Föhn meldete sich im Laufe des Nachmittags zunehmend und trieb die Temperatur noch auf 17,5°. Ab 20 Uhr schob sich aus Westen die Bewölkung herein, und um 22 Uhr begann es zu regnen.
Jetzt in der Früh fällt bei 2,7° leichter Regen. Insgesamt sind bereits 17 mm zusammengekommen.
Auf den Bergen schneit es bei -1,3°.
Der See hat 7,7°.


Heute bleibt uns der Niederschlag bis in den späten Nachmittag erhalten. Allzu stark wird er nicht mehr ausfallen, nur über Mittag kann er für ein, zwei Stunden noch einmal zulegen. Die Schneefallgrenze befindet sich derzeit zwischen 800 m und 1000 m.
Gegen Abend wird´s trocken.


Morgen, Dienstag, überwiegt starke Bewölkung. Niederschlag ist keiner zu erwarten, ein paar kurze Sonnenfenster können untertags auftauchen. Die Temperatur bleibt im einstelligen Bereich.


Viele Wolken und bis über Mittag auch ein wenig Sonne sind am Mittwoch zu erwarten. Am Nachmittag zieht es zu und beginnt erneut zu regnen. Die Schneefallgrenze bleibt bei rund 1000 m hängen.


Der Donnerstag bringt ein Wechselspiel von Sonne und Wolken bei recht niedriger Temperatur.


Am Freitag sinkt die Schneefallgrenze bei mäßigem Niederschlag auf 700 m bis 800 m ab.


Das Wetter vor 50 Jahren:                6. November 1967
Temperatur:                                          2,6° um 7 Uhr; 4,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        4,6 mm
Wetter:                                                  bedeckt; leichter Regen bis 13 Uhr
See:                                                       9,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen