Mittwoch, 6. September 2017

Wolken, Sonne Regenschauer ...

Gestern schien die Sonne nur zeitweise, da viele Wolken aus Nordwesten durchzogen. Mit auffrischendem Wind stieg die Temperatur auf knapp 20°.
Sonne, Wolken Wind und 20° ...
Jetzt in der Früh zieht bei 12° eine lockere Wolkendecke durch.
Auf den Bergen ist es mit 11° deutlich wärmer geworden.
Der See hat 15,3°.


Heute werden die Wolken in den nächsten Stunden dichter und dunkler werden, und ein paar Regenschauer sind bald einmal möglich. Am Nachmittag lockert es dann immer wieder auf, und die Sonne kommt zeitweise durch. Schauer sind aber bis in den Abend unterwegs.


Morgen, Donnerstag, zieht anfangs noch starke Bewölkung durch. Regenschauer gibt´s am Vormittag im Westen, am Nachmittag hauptsächlich im Süden. Bei uns besteht rund um Mittag eine geringe Wahrscheinlichkeit für Niederschlag. Am Nachmittag sollte sich die Sonne durchsetzen.


Am Freitag scheint die Sonne den ganzen Tag recht ungestört. Mit einer Strömungsdrehung von West auf Süd kommt deutlich wärmere Luft herein, an die 25° sind zu erwarten.


Sonnig, föhnig und an die 28° warm wird der Samstag. Gegen Abend tauchen erste Wolken auf, bei uns sollte es aber noch trocken bleiben.


Der Sonntag ist noch eine sehr unsichere Geschichte. Aus Westen drückt eine Kaltfront nach Österreich und sorgt einmal bis Salzburg herein für starken Niederschlag und Schneefall bis unter 2000 m. Es ist nur die Frage, wie weit diese Front nach Osten vorrückt. Entweder gibt´s Regenschauer und kühle Verhältnisse, oder es bleibt noch föhnig und zeitweise sonnig. Das wird sich erst herausstellen.


Das Wetter vor 50 Jahren:             6. September 1967
Temperatur:                                       9,1° um 7 Uhr; 22,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     keiner
Wetter:                                               sonnig bis 16 Uhr
See:                                                    17,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen