Donnerstag, 21. September 2017

A zache Gschicht ...

Gestern ließ der Regen bald deutlich nach, ab 10 Uhr gingen außer Nieseln nur noch hin und wieder kräftige Schauer nieder. Die Temperatur erreichte um die 9°. Um 17 Uhr blinzelte im Ort sogar die Sonne ein wenig durch, und rund um 19 Uhr streifte uns ein Gewitter mit einem starken Regenguss.
Jetzt in der Früh hängt bei 9° eine dicke Hochnebel-/Wolkendecke an den Bergen.
Auf den Bergen ist es 2° kalt.
Der See hat 11,7°.


Heute kann es bis über Mittag immer wieder leichte Regenschauer oder Nieseln geben. Die Sonne kommt vielleicht am Nachmittag noch kurz zum Zug, die Temperatur steigt nur sehr mäßig an.


Morgen, Freitag, scheint die Sonne schon deutlich öfter. Es ziehen zwar noch immer viele Wolken durch, und leichte Regenschauer sind nicht ganz auszuschließen, im Großen und Ganzen wird das Wetter aber recht brauchbar und doch auch wärmer.


Der Samstag bringt uns zeitweise Sonne. Das Tief der letzten Tage will und will sich aber nicht nach Osten verziehen, sondern bringt wieder einige Wolken in unsere Gegend. Die Temperatur sollte aber in der Jahreszeit angepasste Höhen steigen.


Wechselhaftes Wetter bekommen wir am Sonntag. Das sich neuerlich aus Nordost hereindrehende Tief sorgt für viele Wolken und ein paar Regenschauer bei recht frischer Temperatur.


Auch der Montag scheint noch wechselhaft zu werden, bevor der Dienstag ein Lichtblick werden könnte.


Das Wetter vor 50 Jahren:                 21. September 1967
Temperatur:                                           8,8° um 7 Uhr; 22,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  Frühnebel, danach sonnig
See:                                                       13,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen