Dienstag, 5. September 2017

Weiterhin sehr herbstlich ...


Die Sonne konnte sich gestern rasch durchsetzen und schien die meiste Zeit recht ungestört. Ein paar größere Haufenwolken störten nur Mitte Nachmittag. Die Temperatur blieb mit 18° im erwartet niedrigen Bereich.
Jetzt in der Früh liegt bei 7° über dem See Nebel, darüber zieht eine löchrige Wolkendecke.
Auf den Bergen hat es 6°.
Der See ist 15,1° frisch.


Auch heute sollten Nebel und Wolken bald der Sonne Platz machen. Sie wird uns überwiegend durch den Tag begleiten, ein paar Wolken aus Westen können aber doch zeitweise stören. Die Temperatur wird kaum über 20° hinauskommen.


Morgen, Mittwoch, streift uns eine Warmfront aus Westen. Es kommt zu einem Wechselspiel aus Sonne und Wolken, ein paar Regenschauer sind ebenfalls einzuplanen. Die Temperatur steigt ein wenig an.


Am Donnerstag sind noch viele Wolken unterwegs, Niederschlag sollte keiner mehr dabei sein. Im Laufe des Tages lockert es langsam auf, die Temperatur bleibt auf herbstlichem Niveau.


Der Freitag wird ebenfalls nur zeitweise Sonnenschein bringen. Es ziehen dichtere Wolkenfelder durch, zunehmender Südwestwind räumt am Nachmittag aber langsam auf. Da wird´s auch deutlich wärmer werden.


Sehr sonniges und föhnig warmes Wetter bringt uns der Samstag. Da sind gut 25° schon möglich. Im Laufe des Nachmittags dreht die Strömung aber langsam auf West, und dickere Wolkenfelder können gegen Abend schon für erste Regenschauer sorgen.


Das Wetter vor 50 Jahren:              5. September 1967
Temperatur:                                        10,2° um 7 Uhr; 21,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      keiner
Wetter:                                                sonnig mit Unterbrechungen
See:                                                     17,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen