Freitag, 29. September 2017

Ein wanderbares Wochenende ...

Gestern war es überwiegend sonnig und angenehm warm. Am Nachmittag tauchten einzelne Wolken im Bereich der Berge auf, die Temperatur stieg auf 20°.
Herrlicher Nachmittag am See!
Jetzt in der Früh liegt bei 6° wieder Nebel im Tal.
Auf den Bergen ist es gleich warm.
Der See hat 12,2°.


Heute scheint die Sonne wieder die meiste Zeit. Am Nachmittag erreichen uns erneut ein paar Wolken aus dem Westen, da eine Front bis über Salzburg herein für bedeckten Himmel und Regenschauer sorgen wird. Niederschlag ist bei uns nicht zu erwarten, die Temperatur steigt in ähnliche Bereiche wie gestern.


Morgen, Samstag, könnte es nach Frühnebel durchgehend sonnig werden. Wolken werden höchstens vereinzelt, wenn überhaupt, unterwegs sein. Auch an der Temperatur ändert sich kaum etwas.


Am Sonntag drängt aus Westen ein Frontausläufer herein und sorgt bis Oberösterreich für starke Bewölkung und einige Regenschauer. Scheinbar kommt die Niederschlagszone aber nicht über Linz hinaus, somit wechseln sich bei uns Sonne und Wolken bei etwas kühlerer Temperatur ab.


Der Montag wird in unserer Gegend sonnig, föhnig und warm. Gegen Abend zieht aus Nordwest starke Bewölkung auf.


Das herbstliche Schönwetter ist dann am Dienstag (vorerst) Geschichte. Mit starkem Wind sorgt ein Tiefdruckgebiet aus Nordwesten für markante Abkühlung und zumindest zeitweise Regen.


Das Wetter vor 50 Jahren:              29. September 1967
Temperatur:                                        11,3° um 7 Uhr; 22,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      keiner
Wetter:                                                Frühnebel; sonnig ab 10 Uhr
See:                                                     14,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen