Samstag, 7. November 2015

Vorerst bewölkt ...

Gestern hielt sich das Wetter sehr genau an meine Vorgaben, nur die Temperatur spielte mit 13° nicht ganz mit. ;-) Die Wolkenschleier haben doch die Strahlungsintensität der Sonne bis zu Mittag ein wenig behindert.
Gestern ruhiges, schönes Spätherbstwetter.
In der Nacht sind die ersten Wolken heringezogen, und jetzt in der Früh hat es 5°, es ziehen dunkle Wolken rasch aus Nordwest durch, dazwischen kann man aber auch blauen Himmel sehen.
Heute dunkle Wolken, blauer Himmel und die Mondsichel.
Die Wolken werden in den nächsten Stunden eher dichter werden, und ein paar Regentropfen sind nicht auszuschließen, wenngleich unwahrscheinlich. Am Nachmittag lockert es aber bereits auf, und die Sonne könnte noch durchkommen. Ob der Westwind auch im Tal stärker wird, ist unsicher. Auf den Bergen hört man ihn jedenfalls blasen.

Der Sonntag wird zum Teil sonnig, aber einige Wolkenfelder werden einen strahlenden Tag verhindern. Die Temperatur steigt bei Sonne über 15° hinaus.

Die Wolkenfelder aus Nordwest ziehen auch Anfang der nächsten Woche über den Norden und Osten Österreichs. Da sind es bei uns gerade einmal ein paar Kilometer, die den Unterschied zwischen einem sehr sonnigen, oder einem wechselhaften Tag ausmachen.
Am Montag scheint jedenfalls zeitweise die Sonne, es wird zunehmend windig und sehr warm. Ein paar Wolken werden sicher auftauchen.

Der Dienstag beginnt sehr schön und warm. Da kann es am Nachmittag ein wenig zumachen.

Auch Mittwoch und Donnerstag gibt es Sonne, Wolken und recht hohe Temperaturen.


Das Wetter vor 50 Jahren:                7. November 1965
Temperatur:                                          -0,5° um 7 Uhr; 10,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  Nebel bis 10°°, danach strahlend sonnig
See:                                                       9,1°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen