Freitag, 6. November 2015

Heute Sonne, morgen Wolken ...

Rundherum war´s gestern Vormittag schon blau, nur vor der Sonne hielten sich die letzten Wölkchen. Kurz vor Mittag kam sie aber durch, und der Nachmittag war wieder wolkenlos.
Die Temperatur stieg auf 13°.
Über Nacht hat´s ordentlich abgekühlt, und jetzt in der Früh -1,2°, über dem See eine dickere Nebelbank und darüber ein paar harmlose, dünne Schleierwolken.
Auf den Bergen hat es zwischen 3° (Hochkar) und 6° (Ötscher).
Der See ist mit 8,8° nicht mehr unbedingt badetauglich.

Heute wird es wieder einmal nahezu ungestört sonnig. Der Nebel ist bald weg, und die Schleierwolken sind erstens sehr dünn und zweitens bis spätestens Mittag verschwunden. Es wird wieder gegen 15° warm.

Dann ändert sich Einiges in den Prognosen. Der Samstag wird bei uns überwiegend bewölkt verlaufen. Es schleift ein Tiefdruckausläufer nördlich der Alpen drüber und bringt uns von der Früh weg einige Wolken. Im Mühl- und Waldviertel kann es sogar ein wenig regnen. Am Nachmittag besteht die Chance auf ein wenig Sonne.

Am Sonntag wird´s schon wieder besser. Der Sonnenschein überwiegt, es ziehen aber noch einige dünne Wolken durch. Mit aufkommendem Westwind wird es recht warm.

Richtig sonnig scheint es am Montag zu werden. Es gibt kaum Wolken, und mit Westwind steigt die Temperatur gegen 20°.

Das Schlechtwetter für Dienstag ist abgesagt. Es bleibt sonnig und sehr warm. Auch der Mittwoch fällt in diese Kategorie!

Das Wetter vor 50 Jahren:            6. November 1965
Temperatur:                                      -1,0° um 7 Uhr; 4,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                   keiner
Wetter:                                             Nebel bis 11°°, danach strahlend sonnig
See:                                                  9,3°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen