Montag, 9. November 2015

Recht schöne Woche (mit Einschränkungen) ...

Gestern zogen am Vormittag noch dicke Wolken durch, gegen Mittag kam dann langsam die Sonne heraus. Der Nachmittag war sehr schön, und die Temperatur stieg noch auf gut 15°. In der extrem feuchten Luft begann bereits um 16 Uhr beim See die Nebelbildung.
Erster Nebel am Nachmittag.
Jetzt in der Früh liegt eine dicke Nebelschicht herinnen bei gut 4°.
Auf den Bergen ist es stark windig und mit 13° wieder extrem mild.

Wenn der Wind ein wenig mithilft, sollte sich die Sonne bald durchsetzen. Allzuviel Zeit bleibt ihr dann aber nicht, denn ab Mittag ziehen aus Nordwesten die ersten Wolkenfelder herein. Der Nachmittag wird überwiegend bewölkt verlaufen, und ein kurzer Schauer ist nicht auszuschließen.

Der Dienstag beginnt mit den letzten Wolkenresten der Front. Im Laufe des Vormittags setzt sich aber die Sonne durch und wird dann meist ungestört scheinen. Die Temperatur steigt gegen 16°.

Auch der Mittwoch und der Donnerstag werden recht sonnig. Ein paar Wolken sind aber immer unterwegs. Es wird vielleicht ein wenig kühler.

Am Freitag könnte der Hochnebel in einer für uns unangenehmen Höhe zu liegen kommen. Mit ein wenig Glück wird es aber noch einmal sonnig und recht mild.

Das Wetter vor 50 Jahren:           9. November 1965
Temperatur:                                     2,2° um 7 Uhr; 10,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                  0,1 mm
Wetter:                                            strahlend sonnig; leichter Regen nachts
See:                                                 8,9°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen