Dienstag, 18. Februar 2014

Und täglich grüßt das Murmeltier ...

Gestern Abend hat die Bewölkung noch ein wenig aufgelockert, in der Nacht ist aber der Nebel eingefallen. Er hängt jetzt so 50 m über dem Boden und scheint relativ dicht zu sein.
Es hat auf 0,3° abgekühlt. Auf den Bergen stieg die Temperatur von -5° auf 0°.

Es kann heute doch etwas dauern, bis sich die Sonne durch den Nebel durchkämpft. Sie wirds aber bis zum späten Vormittag sicher schaffen. Mit Sonne und föhniger Unterstützung wird es am Nachmittag wieder recht mild werden. Ein großer Föhneinbruch ist aber nicht zu erwarten.

Morgen, Mittwoch, beginnt es bereits stark bewölkt bis bedeckt. Niederschlag gibt es ab Mittag in Form von Regen im Tal. Die Schneefallgrenze liegt bei ca. 1000 m.
Es wird nicht durchgehend regnen, und die Mengen werden sich abermals in Grenzen halten. Im Süden Österreichs gibt es aber wieder aus!
In der ersten Nachthälfte zum Donnerstag wird es schon wieder trocken.

Am Donnerstag halten sich noch einige Restwolken, die sich aber bis Mittag verziehen und der Sonne Platz machen werden. Der Nachmittag wird recht schön und mild.

Am Freitag wird bereits die nächste Front erwartet, die bei uns aber wieder nicht ausgeben wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen