Donnerstag, 6. Februar 2014

Die unendliche Geschichte ...

Nach einem frühlingshaften Tag mit gut 12° ist der Föhn am Abend zusammengebrochen. Nun am Morgen ist es bedeckt und es nieselt leicht bei +2°. Es liegt heute ein richtiger Frühlingsgeruch in der Luft.
Auf den Bergen hat es auf -3° abgekühlt.


Seeimpression vom 5. Februar 2014!
Ich war gestern Vormittag am Flughafen Wien-Schwechat um internationale Tagungsgäste für den Wassercluster abzuholen. Ich kann euch sagen, das Wetter war sowas von grauslich! Dichter Hochnebel, -2° und ein Sturm mit 70 km/h! Keiner der Gäste wollte mir glauben, dass in Lunz der Frühling herrscht!

Heute wird es bis etwa Mittag bedeckt bleiben, am Nachmittag kommt aber bereits die Sonne heraus.
In der Nacht auf Freitag könnte es doch halbwegs abkühlen, wenn, ja wenn nicht der Föhn schon wieder zuschlägt.
Ich möchte euch in chronologischer Form auf das Kommende vorbereiten:
  • Freitag: starker Föhn
  • Nacht von Freitag auf Samstag: Frontdurchzug mit Abkühlung und etwas Regen oder Schneeregen;
  • Samstag: Föhn
  • Sonntag: Frontdurchzug hauptsächlich im Süden, aber auch bei uns ein wenig
  • Montag: Föhn
  • Dienstag: Mittelmeertief bringt ergiebige Niederschläge im ohnehin angeschlagenen Süden; bei uns .... Föhn!
Also deckt euch mit Tabletten gegen Kopfweh ein und haltet die Ohren steif! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen