Sonntag, 9. Februar 2014

Schnee oder Regen

Nach einem frühlingshaften Samstag hat es bei einer noch hohen, löchrigen Bewölkung auf -1° abgekühlt. Da es auch auf den Bergen etwa die selbe Temperatur hat, bin ich gespannt, in welcher Form der Niederschlag der nächsten Stunden ins Tal herunter kommen wird.
Wenn es nicht deutlich wärmer wird, könnte es sich um Schnee handeln.

Niederschlag wird auf alle Fälle kommen. In den nächsten 2-3 Stunden beginnt es zu schneien oder regnen, über Mittag könnte es sogar etwas ausgiebiger werden, und es wird bis in den Nachmittag anhalten. So um die 5 bis 10 mm müssen wir schon rechnen. Der Westwind wird deutlich auffrischen.
Am Abend ist es bereits wieder trocken und in der Nacht klart es auf.

Morgen Montag beginnt es recht sonnig. Schon am Vormittag hat der Föhn seine Finger wieder im Spiel und wird uns mit Wärme, Wind und zeitweise hohen Wolken versorgen.

Am Dienstag dreht die Strömung am Vormittag wieder auf West. Es wird nicht mehr ganz so warm, und es kann hin und wieder etwas regnen oder schneien. Viel wirds nicht.

Am Mittwoch wird es wieder sonnig und ab Donnerstag noch einmal deutlich milder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen