Montag, 3. Februar 2014

Föhn, die X-te ..

Gestern Abend hat es ca. 2 mm geregnet/geschneit und auf -1° heute Morgen abgekühlt. Die Wiesen sind gerade einmal angezuckert. Es sitzt eine massive Nebelbank Mitte Hetzkogl, und es könnte einige Zeit dauern, bis diese aufgelöst ist.
Im Laufe des Vormitags sollte das aber passieren, und die Sonne hervorkommen. Es wird heute sehr schön, wenngleich auch der Wind wieder zunimmt.
Auf den Bergen ist es bereits sonnig und leicht windig bei +1°. Hier kann es bereits am Nachmittag wieder föhnig werden, vielleicht kommt der Föhn gegen Abend auch schon wieder ins Tal herunter.

Der Dienstag wird leicht wechselhaft mit etwas Sonne und windig. Der Föhn lässt vorübergehend etwas nach, bevor er in der Nacht auf Mittwoch wieder stärker wird.

Am Mittwoch gibts Sonne, hohe Föhnwolken, stürmischen Wind und Temperaturen um 13°.

Am Donnerstag ist der Föhn vorbei, es wird eher wechselhaft, aber mild.

Ab Freitag gibt es dann auch ohne Föhn Temperaturen um 10°

Alles in allem müssen wir aber zufrieden sein mit den Wetterkapriolen, die wir haben, wenn man schaut, was sich im Süden und Südosten mit Schnee und gefrierendem Regen abspielt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen