Mittwoch, 19. Februar 2014

Heute etwas Regen, morgen Sonne

Mit der Sonne stieg die Temperatur gestern Nachmittag auf angenehme 11°. Unter einer hohen, dünnen Wolkendecke hat es in der Nacht bis rund um den Gefrierpunkt abgekühlt. Auf den Bergen ist es warm geblieben, so hat es jetzt in der Früh auf dem Hochkar 5° und auf dem Großen Ötscher 7°. Da wird es aber im Laufe des Tages doch massiv abkühlen!

Am Vormittag werden die Wolken immer dichter und tiefer, und am Nachmittag ist bereits etwas Regen möglich. Auf den Bergen wirds, wie gesagt, deutlich abkühlen, und die Schneefallgrenze bei ca. 1000 m liegen.
In der ersten Nachthälfte wird es noch regnen oder schneeregnen, die Mengen werden aber insgesamt gering sein. Im Süden Österreichs werden wieder bis zu 30 mm Niederschlag erwartet!

Der Donnerstag beginnt bereits trocken, aber noch bedeckt. Im Laufe des Vormittags wird es aber schon auflockern und am Nachmittag sehr sonnig und wieder milder.

Am Freitag ist es bei uns vorerst noch eher sonnig bis bewölkt, aber noch trocken. Erst in der Nacht auf Samstag ist leichter Niederschlag möglich.
Insgesamt riecht es am Wochenende ein wenig nach Winter. Es wird relativ kalt mit einigen Schnee- oder Schneeregenschauern über die Bühne gehen. Die Niederschlagsmengen bleiben aber weiterhin gering.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen