Sonntag, 1. September 2013

Wechselhaft mit Schauern

Nachdem es jetzt in der Früh bereits 4,7 mm geregnet hat, geht es mit weiteren Schauern in den Nachmittag.
Gegen Abend wird es bereits trocken, und es kann vorübergehend auflockern.
Morgen Montag ist es überwiegend bedeckt mit Schauermöglichkeit am Nachmittag.
Der Dienstag verläuft ähnlich, nur kommt starker Wind dazu.
Ab dem Mittwoch wird es wieder sonnig und zunehmend warm.

Seetemperatur: 17,7° C in 50 cm Tiefe

Rückblick August: Der August war bis zum 20. auf Rekordkurs, was die Durchschnittstemperatur betrifft. Ab dem 21. war er eher kühl und nass.
Lufttemperatur: Mit einer Durchschnittstemperatur von 16,8° lag der August um 1,1° über dem 30-jährigen Mittel und nur 0,1° unter den Vergleichsmonaten 2011 und 2012. Der 7. war mit einer Durchschnittstemperatur von 27,5° der wärmste je gemessenene Tageswert.
Niederschlag: Mit 176,7 mm (L/m²) wurde das 30-jährige Mittel von 173,4 mm ganz knapp überschritten, das 10-jährige Mittel mit 198,4 mm jedoch nicht erreicht. Der niederschlagreichste Tag war der 9. mit 58 mm, wobei dieser Wert nur in Seehof erreicht wurde.
Seetemperatur: 20,8° im Schnitt bedeuten den höchsten Wert gemeinsam mit 2003 seit zumindestens 1997. Die höchste Temperatur wurde am 9. mit 24,3°C (Mandlsteg, 7°°, 50 cm Tiefe) gemessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen