Sonntag, 15. September 2013

Vorerst herbstlich, ab morgen Abend frühwinterlich!

Nach dem windigen, aber doch sehr brauchbaren Samstag folgt heute ein überwiegend trockener, eher milder Sonntag. Der Wind sollte kein Thema mehr sein.
Es wird wechselnd bewölkt, mit leicht zunehmender Schauergefahr am späteren Nachmittag. Im Großen und Ganzen sollte es aber trocken bleiben!
Morgen, Montag, nimmt die Bewölkung am Vormittag zu, und am Nachmittag werden die ersten Schauer eintreffen. Gegen Abend legt sich von Nordwesten eine Kaltfront über Österreich und bringt auch uns massive Niederschläge und deutliche Abkühlung!
Heizung aufdrehen, Winterjacken und Hauben hervorholen! Es wird auf den Bergen weiß werden bei einer Schneefallgrenze von ca. 1100 m!
Die Niederschläge dauern bis in den Dienstag Nachmittag an, und es werden rund 30 l/m² zusammenkommen.
Nach einer kurzen Beruhigung ab Dienstag Abend zieht ab Mittwoch Nachmittag die nächste Front herein.

Seetemperatur: 14,5°C

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen