Mittwoch, 14. August 2013

Zum Wochende Badewetter!

Nachdem es in der Nacht auf gestern 18,4 mm und gestern mittag 3,5 mm geregnet hat, wird es wieder trocken.
Heute bleibt es leicht wechselhaft mit Sonne, einigen Wolken und gedämpften Temperaturen. Am Nachmittag sind Schauer nicht ganz auszuschließen.
Ab morgen wird es strahlend schön und zunehmend wärmer. Zum Wochenende gibt es Badewetter mit rund 30° und sehr geringer Gewittergefahr!

Seetemperatur: 20,9°C

Da der See auf diesen Wetterumschwung doch sehr moderat reagiert hat, habe ich mir das Temperaturprofil etwas genauer angesehen. Bis in 3 m Tiefe gibt es keine Temperaturabnahme!
Erst zwischen 3 und 5 m fällt die Temperatur auf 16°!
Eine so tiefreichende, gleichmäßige Erwärmung ist äußerst selten!

Der 7. August war mit einer Tagesdurchschnittstemperatur von 27,5° doch der wärmste jemals in Lunz gemessene Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen