Samstag, 24. August 2013

Heute besser, morgen Regen

Spät aber doch hat uns die Front gestreift und in der zweiten Nachthälfte 12 mm Regen gebracht.
In den nächsten Stunden sollte es aber trocken werden, und am Nachmittag kann sogar die Sonne herauskommen.
Der Abend verläuft ebenfalls weitgehend trocken!
Morgen, Sonntag, beginnt es am frühen Morgen (zwischen 4°° und 6°°) zu regnen, und, so leid es mir für alle Veranstaltungen (Echo- und Weisenblasen, Vereinsmeisterschaften des TC, Enduro Bramlehen) tut, wird es bis zum Abend kaum Unterbrechungen geben.
In Summe werden wir wahrscheinlich 30 - 40 mm Niederschlag bekommen (je nach dem, wo sich das Zentrum der Front dreht).

Der Beginn der nächsten Woche wird ziemlich wechselhaft. Der Schwerpunkt der Schauertätigkeit liegt zwar im Süden Österreichs, aber es kann auch bei uns immer wieder einmal nass werden.

Der See hat gestern noch einmal zugelegt und misst 19,8°C.

Wustet ihr, dass: für die gestern angesprochene Erwärmung hauptsächlich die Wintermonate Dezember, Jänner und Februar verantwortlich sind? Diese haben im Durchschnitt über 1°C zugelegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen