Sonntag, 4. August 2013

Badewetter!

Wie euch sicher nicht entgangen ist (alle Medien trommeln es seit gestern Nachmittag), wurde gestern der österreichische Temperaturrekord gebrochen (Delllach, K, 39,9°).
Bei uns erreichte das Thermometer 33,6° C um 17°°. Damit sind wir um gut 2,5° unter dem bisher höchsten gemessenen Wert.
Die nächtliche Abkühlung war mit 14,5° um 6°° nicht mehr ganz so stark wie gestern.

Seetemperatur, heute, Sonntag: 23,0°C (7°°, Mandlsteg, 50 cm Tiefe)

Die für heute angesagte Gewitterfront scheint sich etwas zu verspäten! Die Bewölkung nimmt im Laufe des Nachmittags zu, mit der Hauptfront ist bei uns zwischen 19°° und 21°° zu rechnen. Ab Mitternacht ist der Spuk vorbei, und es klart wieder auf. Wir befinden uns eher im südlichen Randbereich der Front, die nach Nordosten vorbeizieht. Somit kann von einem leichten "Streifschuss" bis zu einem "Volltreffer" alles möglcih sein!
Morgen ist es wieder sonnig und heiß, mit erhöhter Gewittergefahr am Nachmittag/Abend.
Dienstag und Mittwoch sind extrem heiß mit geringer Gewittergefahr.
Donnerstag Nachmittag steigt die Gewittergefahr erheblich an, und es gibt erste Hinweise auf einen Wetter- und Temperaturumschwung am Freitag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen