Freitag, 23. August 2013

Samstag ok, Sonntag eher verregnet

Die Temperaturen kamen gestern nicht so richtig in Schwung. Trotz kräftiger Sonne erreichten wir gerade 22°C.
Der See konnte seine 19,5° halten.

Heute, Freitag, werden wir in der ersten Tageshälfte noch einiges an Sonnenschein erfahren, während am Nachmittag die Bewölkung zunimmt. Am späteren Abend und in der Nacht sind Regenschauer oder Gewitter möglich, die aber in der zweiten Nachthälfte nach Osten abziehen werden.
Der Samstag beginnt vielleicht noch bewölkt, es lockert dann aber auf. Am Nachmittag sind Schauer nicht auszuschließen.
In der Nacht auf Sonntag trifft eine deutlich stärkere Front von Westen her ein, und es sind kräftige Schauer und Gewitter zu erwarten. Da sich diese Front über Österreich eindreht, könnte es bei uns der erste verregnete Sonntag seit dem 2. Juni werden.
Über die Niederschlagsmengen kann erst morgen eine Schätzung abgegeben werden.

Wusstet ihr, dass: in Lunz das 30-jährige Mittel der Jahresdurchschnittstemperatur seit 1930 um 0,46°C gestiegen ist, davon 0,40° seit 1970?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen