Montag, 19. August 2013

Die letzten sonnigen Stunden

Gestern kratzten wir an der 30°-Marke, haben sie aber doch nicht übersprungen. Der See wurde, wie so oft im heurigen Sommer, regelrecht gestürmt!
Kein Wunder, hat er doch 21°C in 50 cm Tiefe!

Heute geht diese Schönwetterperiode wieder einmal mit den Durchzug einer Kaltfront zu Ende. Ab Mittag verstärkt sich die Bewölkung und erste Schauer oder Gewitter sind möglich. Die Hauptfront erreicht uns zwischen 17°° und 19°°. Zuerst wird es gewittrig und geht dann in schauerartigen Regen über. Die Schauer werden morgen seltener, sind aber bis zum Abend nicht auszuschließen.
Insgesamt erwarte ich zwischen 20 und 30 mm Niederschlag. Bei heftigen Gewittern ist natürlich mehr möglich.
In der Nacht zu Mittwoch klart es wieder auf, und der Tag wird vorwiegend sonnig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen