Gestern schien überwiegend die Sonne, vor allem bis Mittag zogen auch einige dünne, hohe Wolken durch. Die Temperatur stieg auf 30,4°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 14,1°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 14,9°.
Der See hat 19°.
Heute scheint die Sonne bis etwa Mittag noch überwiegend, und die Temperatur steigt auf 28°. Am frühen Nachmittag zieht im Vorfeld einer Kaltfront dichte Bewölkung herein, und erste Schauer sind da schon möglich. Das Zentrum der Front überquert uns zwischen 16 und 19 Uhr mit stürmischen Windböen, starken Schauern und Gewittern und ebensolcher Abkühlung. Da können recht heftige Ereignisse dabei sein. Am Abend beruhigt sich das Wetter wieder.
Morgen, Dienstag, scheint die Sonne zumindest zeitweise. Immer wieder ziehen aber auch Wolken durch, und einzelne Schauer sind nicht ausgeschlossen. Die Temperatur erreicht 24°.
Am Mittwoch scheint die Sonne überwiegend, und die Temperatur steigt auf 28°. Am späteren Nachmittag tauchen Quellwolken auf, und die Schauer- und Gewitterneigung steigt an.
Der Donnerstag bringt großteils trübes Wetter mit einigen kräftigen Regenschauern, sowie einzelnen Gewittern. Die Sonne zeigt sich höchstens zwischendurch und kurz. Die Temperatur kommt über 22° nicht hinaus.
Am Freitag scheint hin und wieder die Sonne, einige Wolkenfelder sorgen aber auch zunehmend für Regenschauer. Die Temperatur steigt auf 25°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 21. Juli 1975
Temperatur: 14,0° um 7 Uhr; 16,7° um 14 Uhr
Niederschlag: 12,5 mm
Wetter: bedeckt, Regen bis 16 Uhr
See: 13,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen