Gestern schien am Vormittag hin und wieder die Sonne, und die Temperatur stieg auf 19°. Am Nachmittag überwog starke Bewölkung, und kurz nach 15 Uhr überquerte uns ein Gewitter mit Starkregen und kleinem Hagel. Ab 17 Uhr schien wieder die Sonne.
Jetzt in der Früh hängt bei 9,8° Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 8,8°.
Der See hat 15,5°.
Heute scheint die Sonne bis über Mittag zumindest zeitweise. Am Nachmittag nimmt die Bewölkung rasch zu, und die Schauerneigung steigt an. Mit etwas Glück könnte es in unserer Gegend aber auch trocken bleiben. Die Temperatur steigt auf 22°.
Morgen, Sonntag, scheint die Sonne bis in den frühen Nachmittag überwiegend. Dann taucht wieder zunehmend Bewölkung auf, am späteren Nachmittag ist mit Schauern oder einem Gewitter zu rechnen. Die Temperatur erreicht um die 27°.
Am Montag scheint überwiegend die Sonne, einige Quellwolken am Nachmittag sollten harmlos bleiben. Die Temperatur steigt auf 29°.
Der Dienstag bringt bis über Mittag viel Sonnenschein. Am Nachmittag zieht von Westen starke Bewölkung herein, und gegen Abend sind Gewitter oder Schauer sehr wahrscheinlich. Die Temperatur erreicht 28°.
Am Mittwoch wechseln Sonn und Wolken rasch, auch einzelne Schauer können auftreten. Die Temperatur steigt auf 25°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 12. Juli 1975
Temperatur: 14,3° um 7 Uhr; 15,1° um 14 Uhr
Niederschlag: 13,6 mm
Wetter: bedeckt, Regen bis 19 Uhr
See: 16,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen