Montag, 24. Februar 2025

Zunehmend sonnig ...

Gestern blieb der Himmel durchgehend bedeckt, zeitweise regnete es auch leicht. Die Temperatur stieg auf 2°.

Jetzt in der Früh ist der Himmel liegt bei 1,1° Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 0,6°.
Der See hat eine geschlossene Eisdecke.

Heute verziehen sich Nebel und Restbewölkung im Laufe des Vormittags, danach scheint überwiegend die Sonne. Die Temperatur steigt auf rund 10°.
In der Nacht zieht es von Westen her zu.

Morgen, Dienstag, bleibt der Himmel bedeckt, Niederschlag ist aber keiner zu erwarten. Die Temperatur erreicht um die 6°.

Am Mittwoch regnet es bei bedecktem Himmel hin und wieder leicht bis mäßig, die Schneefallgrenze liegt bei rund 1000 m. Die Temperatur steigt auf 5°.

Der Donnerstag beginnt mit dichter Bewölkung und zeitweisem Niederschlag bei einer Schneefallgrenze zwischen 800 und 1000 m. Am Nachmittag sollte sich die Sonne durchsetzen, und die Temperatur auf 7° ansteigen.

Am Freitag scheint die Sonne zumindest zeitweise, und die Temperatur steigt auf 10°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                 24. Februar 1975
Temperatur:                                           -9,8° um 7 Uhr; 8,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         keiner
Wetter:                                                   überwiegend sonnig
Schneelage um 7 Uhr:                           2 cm
See:                                                        geschlossene Eisdecke mit 22 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen