Freitag, 14. Februar 2025

Bedeckt, vielleicht noch etwas Schneefall ...

Liebe Leser!
Seit nunmehr fast 12 Jahren existiert dieser Wetterblog. 4422 Posts wurden in dieser Zeit veröffentlicht, mehr als 2,720.000 Besucher gab es seither.
Wir haben doch einiges in dieser Zeit erlebt. Sei es der Starkniederschlag im Mai 2014, der Extremsommer 2015, die Kälteperiode Februar/März 2018, das Schneeereignis im Jänner 2019, das Hochwasser im letzten September und vieles mehr.
Ich danke Euch ganz herzlich für Euer Interesse und Eure Treue. Die täglichen Zugriffszahlen liegen derzeit bei rund 1500 pro Tag.
Da ich den Wetterblog doch werbefrei halte, und ihn auch noch länger betreiben will, möchte ich Euch an dieser Stelle wieder einmal um eine freiwillige Spende bitten.

Mein IBAN lautet AT67 2025 6035 0170 9582.

Herzlichen Dank im Voraus! ☺

Gestern tröpfelte es am frühen Vormittag zeitweise, über Mittag schien dann die Sonne. Da stieg die Temperatur auf 11°. Rund um 16 Uhr zog es zu, um 18 Uhr begann es zu regnen. Der Niederschlag ging langsam in Schneeregen über, hörte aber vor Mitternacht wieder auf.

Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei -0,8°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -6,8°.
Der See hat eine geschlossene Eisdecke.

Heute bleibt der Himmel bedeckt, und vor allem am Vormittag kann es hin und wieder leicht schneien. Die Temperatur kommt kaum ins Plus.

Morgen, Samstag, halten sich Restwolken bis etwa Mittag, der Nachmittag sollte zunehmend sonnig verlaufen. Die Temperatur erreicht 2°.

Am Sonntag ziehen dichte Wolken durch, in unserer Gegend zeigt sich Sonne voraussichtlich gar nicht. Die Temperatur steigt auf maximal 0°.

Der Montag verläuft zumindest zeitweise sonnig, einige Wolkenfelder ziehen aber noch durch. Bei halbwegs klarem Himmel ist zweistelliger Morgenfrost möglich, untertags erreicht die Temperatur kaum 0°.

Am Dienstag scheint überwiegend die Sonne. Nach kräftigem Morgenfrost steigt die Temperatur knapp ins Plus.

Das Wetter vor 50 Jahren:                 14. Februar 1975
Temperatur:                                           -0,4° um 7 Uhr; 2,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         1,3 mm
Wetter:                                                   bedeckt, zeitweise Schneeregen
Schneelage um 7 Uhr:                           2 cm
Neuschnee:                                            1 cm
See:                                                        geschlossene Eisdecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen