Freitag, 30. Oktober 2020

Trüb, nass, windig ...

Gestern fiel schon von der Früh weg leichter Regen, der sich zeitweise intensivierte. Bis in den Abend regnete es immer wieder leicht bis mäßig. Die Temperatur stieg auf 9,5°.
Über Nacht fiel durchgehend etwas stärkerer Niederschlag.
Jetzt in der Früh regnet es bei 6,3°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 2°.
Der See hat 9°.

Heute regnet es am Vormittag zeitweise kräftig, ab Mittag lässt der Niederschlag rasch nach. Bei lebhaftem, hin und wieder böigem Wind steigt die Temperatur auf rund 11°. Ab dem Abend bleibt´s trocken.

Entgegen der gestrigen Vorhersage halten sich dichte Restwolken morgen wahrscheinlich bis etwa Mittag. Danach scheint zeitweise die Sonne bei noch immer stärkerer Bewölkung. Der Wind bläst kräftig, die Temperatur erreicht noch an die 15°.

Am Sonntag, Allerheiligen, wechseln sich Sonne und Wolken rasch ab, es bleibt aber vorerst trocken. Die Temperatur steigt auf 15°. Gegen Abend erreicht eine Front im Norden auch unsere Gegend und sorgt über Nacht für etwas Regen.

Der Montag beginnt mit vielen Wolken und vielleicht einzelnen Regenschauern. Im Tagesverlauf lockert die Bewölkung auf, und die Sonne kommt zeitweise durch. Mit 16° bleibt´s recht warm.
 
Zeitweise sonnig mit einigen Wolkenfeldern, aber an die 19° warm verläuft der Dienstag.

Das Wetter vor 50 Jahren:                         30. Oktober 1970
Temperatur:                                                   5,0° um 7 Uhr; 14,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                                keiner
Wetter:                                                           strahlend sonnig
See:                                                                8,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen