Mittwoch, 28. Oktober 2020

Am Vormittag Sonne, am Nachmittag Wolken ...

Gestern zog die Zone mit dem stärkeren Niederschlag knapp südlich von uns nach Osten, in unserer Gegend regnete es bis Mittag nur leicht bis mäßig. Der Nachmittag verlief schon überwiegend trocken. Die Temperatur "stieg" auf 6,2°.
Am Nachmittag blieb es trocken ... (Foto: Gabriel Hager)

Jetzt in der Früh hängt bei 3,2° Nebel knapp über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 4°.
Der See hat 9,3°.

Heute scheint nach Nebelauflösung die Sonne bis etwa Mittag noch überwiegend, am Nachmittag ziehen aus Westen einige Wolkenfelder herein. Vorerst bleibt´s aber noch trocken. Die Temperatur erreicht an die 11°.

Morgen, Donnerstag, beginnt es bald zumindest zeitweise und leicht zu regnen, am Nachmittag kann der Niederschlag ein wenig ergiebiger sein. Der Wind wird etwas stärker, die Temperatur erreicht ca. 12°.

Der Freitag verläuft trüb mit zeitweise kräftigem Regen. Die Temperatur liegt bei rund 11°, die Schneefallgrenze in 2000 m Seehöhe. Der Wind bläst lebhaft.

Am Samstag ziehen die letzten Restwolken und Schauer bald nach Osten ab, und am Nachmittag kommt die Sonne durch. Mit 15° wird´s wärmer.

Überwiegend sonniges und 17° warmes Wetter ist für Allerheiligen angesagt.

Das Wetter vor 50 Jahren:                       28. Oktober 1970
Temperatur:                                                 3,6° um 7 Uhr; 11,3° um 14 Uhr
Niederschlag:                                              keiner
Wetter:                                                         zeitweise sonnig
See:                                                              8,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen