Sonntag, 25. Oktober 2020

Nach dem Nebel strahlend sonnig ...

Gestern regnete es am Vormittag noch leicht, am Nachmittag nieselte es zeitweise. Am späten Nachmittag kam die Sonne einmal kurz durch. Die Temperatur erreichte 12,5°.
Jetzt in der Früh hängen bei 8,1° Nebel und etwas Bewölkung über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 5°.
Der See hat 9,4°.
 
Wenn ich es jetzt vom Balkon aus richtig gesehen habe, hängt der Nebel in einer "unguten" Höhe. Da könnte er sich recht lange halten. Im Laufe des Vormittags setzt sich die Sonne aber durch und scheint dann ungestört und strahlend. Die Temperatur steigt auf 17°.

Morgen, Nationalfeiertag, scheint ebenfalls die Sonne, aber nicht mehr ganz so ungestört wie heute. Einige hohe Wolken ziehen immer wieder durch. Die Temperatur bleibt mit 14° etwas tiefer.

Am Dienstag erreicht uns in den Morgenstunden das Niederschlagsfeld einer Störung, die im Südwesten Österreichs für Starkregen und viel Neuschnee auf den Bergen sorgt. Bei uns kann es bis in den Vormittag stärker regnen, oberhalb von 1000 m schneien. Der Niederschlag lässt dann rasch nach, Schauer sind aber bis in den Abend möglich. Die Temperatur bleibt einstellig.

Am Mittwoch verziehen sich die letzten Wolken bald, und die Sonne scheint dann den Rest des Tages. Die Temperatur erreicht um die 14°.

Sonne und Wolken wechseln am Donnerstag rasch bei Höchstwerten um die 14°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                      25. Oktober 1970
Temperatur:                                                2,4° um 7 Uhr; 3,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             11,3 mm
Wetter:                                                        Regen bis 17 Uhr
Schneelage um 7 Uhr:                                12 cm
See:                                                             8,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen