Donnerstag, 15. Oktober 2020

Am Vormittag ein wenig Sonne, am Abend wieder Regen ...

Gestern war´s am Vormittag noch richtig grauslich mit starkem Wind und ebensolchem Regen. Ab Mittag ließen beide nach, der Nachmittag verlief schon trocken. Da stieg die Temperatur auch noch auf knapp 8°.
Jetzt in der Früh hängt bei 3,2° Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -4° am Hochkar und -1,5° am Ötscher.
Der See hat 10°.

Heute kann sich am Vormttag die Sonne ein wenig zeigen, ab Mittag zieht dichte Bewölkung aus Süden herauf. Die Temperatur steigt auf 10°. Gegen Abend folgt der Niederschlag, der in der Nacht auch zeitweise kräftig ausfallen kann.

Morgen, Freitag, drückt es im Tagesverlauf den ganzen Krempel dann noch einmal von Norden gegen die Alpen. Damit bekommen wir zeitweise Regen, mit einer kalten Brise sinkt die Schneefallgrenze wieder gegen 1000 m. Es bleibt den ganzen Tag bedeckt, die Temperatur kommt über 6° nicht hinaus.

Am Samstag hält sich die Bewölkung in unserer Gegend noch den ganzen Tag, und zeitweise kann es leicht regnen oder tröpfeln. Die Temperatur macht noch keine großen Sprünge und bleibt einstellig.

Der Sonntag beginnt noch bedeckt, und ein wenig Regen ist am Vormittag möglich. Der Nachmittag verläuft trocken, und mit ein wenig Glück kommt auch die Sonne noch zeitweise durch.
 
Viele Wolkenfelder und ein wenig Sonnenschein gibt´s am Montag. Niederschlag sollte keiner dabei sein. Die Temperatur steigt auf 11°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  15. Oktober 1970
Temperatur:                                            4,2° um 7 Uhr; 9,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         0,2 mm
Wetter:                                                    Nieseln morgens, sonnig ab 11°°
See:                                                         10,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen