Dienstag, 6. Oktober 2020

Sonnig mit der Jahreszeit entsprechender Temperatur ...

Gestern schien anfangs sogar noch ein wenig die Sonne, und die Temperatur stieg auf 15,6°. Die erste Niederschlagsstaffel am Vormittag verfehlte unsere Gegend knapp, die zweite erreichte uns um Mittag mit ein paar Schauern bis 14 Uhr. Da war auch die Temperatur schon auf 10° gesunken.
Am späteren Nachmittag lockerte die Bewölkung rasch auf.

Jetzt in der Früh liegt bei 5° Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 4°.
Der See hat 12°.

Heute scheint überwiegend die Sonne, im Laufe des Nachmittags ziehen aus Westen zunehmend stärkere Wolken herein. Mit einer leicht föhnigen Strömung steigt die Temperatur auf 18°.

Morgen, Mittwoch, überquert uns in den Morgenstunden ein Niederschlagsfeld mit etwas stärkerem Regen. Nach ein, zwei Stunden ist es aber bereits durchgezogen, danach sind nur noch einzelne leichte Schauer möglich. Im Laufe des Nachmittags lockert die Bewölkung langsam auf, die Sonne wird aber kaum noch durchkommen. Die Temperatur bleibt mit 14° recht tief.

Der Donnerstag beginnt noch stärker bewölkt, auch einzelne leichte Schauer sind möglich. Ab Mittag setzt sich zunehmend die Sonne durch, die Temperatur steigt auf 15°.

Am Freitag scheint durchgehend die Sonne, ein paar hohe, dünne Wolkenschleier können den Schein aber zeitweise etwas dämpfen. Die Temperatur erreicht an die 20°.

Sonnig, leicht föhnig und an die 19° warm wird der Samstag.

Für den Sonntag sind die Prognosen vorerst nicht so rosig.

Das Wetter vor 50 Jahren:                      6. Oktober 1970
Temperatur:                                                6,8° um 7 Uhr; 22,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                              keiner
Wetter:                                                        strahlend sonnig
See:                                                             10,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen