Dienstag, 30. Juni 2020

Zumindest zeitweise sonnig ...

Gestern regnete es zwar hin und wieder kräftig, die meiste Zeit aber nur leicht bis mäßig. Mit insgesamt 18 mm blieben wir doch deutlich unter dem vorhergesagten Wert. Am Hochkar oben sind knapp 35 mm gefallen. Die Temperatur sank im Tagesverlauf langsam auf 14,5°.
Ab 15 Uhr blieb es trocken, ab 16 Uhr kam sogar die Sonne immer mehr zum Vorschein, und die Temperatur stieg noch auf 19,8°.
Jetzt in der Früh liegt bei 12,1° Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 11°.
Der See hat 18,3°.

Heute scheint zumindest zeitweise, vor allem aber am Vormittag die Sonne. Im Laufe des Nachmittags ziehen einige stärkere Wolkenfelder durch, Niederschlag sollte keiner fallen. Die Temperatur steigt auf 25°.

Morgen, Mittwoch, scheint die Sonne bis über Mittag recht ungestört. Wieder nimmt nachmittags die Bewölkung zu, und diesmal steigt auch die Schauer- und Gewitterneigung an. Hauptsächlich werden der Süden und Westen betroffen sein, wir sind in der südwestlichen Strömung in einer etwas geschützten Lage. Die Temperatur kann bis zu 29° erreichen.

Am Donnerstag gibt´s sehr ähnliche Verhältnisse. Nur nehmen Quellwolken und Gewittergefahr am Nachmittag noch deutlich zu. Die Temperatur steigt auf 26°.

Der Freitag wird sehr wechselhaft mit Sonne und Wolken, einige Regenschauer können den ganzen Tag über auftauchen. Mit 22° bleibt die Temperatur ziemlich gedämpft.

Mit etwas Glück bekommen wir ein recht sonniges und warmes Wochenende, wobei am Samstag die Gewitterneigung etwas erhöht, am Sonntag aber nur gering ist.

Morgen gibt´s den Junirückblick!

Das Wetter vor 50 Jahren:                        30. Juni 1970
Temperatur:                                                  12,4° um 7 Uhr; 11,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                                27,3 mm
Wetter:                                                          durchgehend Regen
See:                                                               18,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen