Montag, 22. Juni 2020

Zeitweise sonnig, Schauer nicht ganz ausgeschlossen ...

Gestern regnete es den ganzen Tag durchgehend, vor allem am späteren Nachmittag und am Abend auch recht kräftig. Insgesamt sind nocheinmal gut 40 mm dazugekommen. Die Temperatur kam bei starkem Wind nur auf 13,5°.
Jetzt in der Früh lockert bei 12,5° die Wolkendecke gerade ein wenig auf.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 9°.
Der See hat 12,2°.

Heute scheint nach Auflösung der Restbewölkung zumindest zeitweise die Sonne, einige Wolkenfelder sind aber den ganzen Tag noch unterwegs. Letzte Regenschauer gehen westlich und südlich von uns nieder, mit ein wenig Glück erreichen sie uns nicht. Die Temperatur zieht deutlich an und erreicht an die 22°.

Morgen, Dienstag, scheint vorerst die Sonne überwiegend, nur ein paar harmlose Wolken tauchen auf. An der Temperatur ändert sich vorerst nichts. Im Laufe des Nachmittags zieht aus Norden stärkere Bewölkung herein, es sollte aber trocken bleiben.

Ein kleines Tief im Osten sorgt am Mittwoch für unbeständiges Wetter. Neben zeitweisem Sonnenschein, ziehen einige Wolkenfelder durch, die sowohl Schauer als auch das eine oder andere Gewitter im Gepäck haben. Die Temperatur erreicht an die 20°.

Auch der Donnerstag bleibt sehr unbeständig mit Sonne, Wolken, Schauern und Gewittern. Es wird wieder ein wenig wärmer.

Das Tief erweist sich als zäher Brocken. Auch am Freitag zieht es nur langsam ab, Wolkenfelder und Schauer sind noch möglich. Dazwischen scheint aber auch die Sonne, und die Temperatur sollte um die 24° erreichen.

Das Wetter vor 50 Jahren:                     22. Juni 1970
Temperatur:                                               13,0° um 7 Uhr; 28,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             2,3 mm
Wetter:                                                       sonnig bis 16°°, leichtes Gewitter abends
See:                                                            16,4° 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen