Samstag, 13. Juni 2020

Ein Sommertag ...

Gestern schien durchgehend die Sonne, nur einzelne kleine Wolken zeigten sich am Nachmittag. Die Temperatur stieg auf 25,2°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 9°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 12°.
Der See hat 15,2°.

Heute scheint überwiegend die Sonne, und die Temperatur erreicht an die 27°. Am Nachmittag werden die Wolken häufiger, und im äußersten Westen, sowie im Wald- und Weinviertel steigt die Schauer- und Gewittergefahr. Ganz ausgeschlossen ist ein "Spritzer" auch bei uns nicht, aber doch eher unwahrschenlich.

Morgen, Sonntag, beginnt es nach einer trockenen Nacht wahrscheinlich noch sonnig. Im Westen sind schon schwere Gewitter und Schauer unterwegs, die uns aber voraussichtlich erst nach Mittag erreichen. Im Laufe des Nachmttags kann es dann ziemlich nass werden. Die Temperatur steigt auf 20°.

Am Montag bleibt der Himmel bis über Mittag bedeckt, und zeitweise fällt Regen. Am Nachmittag lockert die Bewölkung auf, die Sonne kann noch durchkommen. Mehr als 17° sind nicht zu erwarten.

Recht sonnig, aber in unserer Gegend schaueranfällig verläuft der Dienstag. Die Temperatur steigt auf gut 22°.

Auch der Mittwoch wird sehr unbeständig. Neben Sonnenschein ziehen starke Wolkenfelder durch, und einzelne Schauer sind den ganzen Tag über möglich. An der Temperatur ändert sich nichts.

Das Wetter vor 50 Jahren:                      13. Juni 1970
Temperatur:                                                16,9° um 7 Uhr; 19,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                              keiner
Wetter:                                                        zeitweise sonnig, windig
See:                                                             10,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen