Donnerstag, 18. Juni 2020

Am Vormittag Regen, am Nachmittag trocken ...

Gestern verlief der Großteil des Tages trüb, über Mittag regnete es leicht. Die Sonne kam erst ab 17 Uhr zum Vorschein, da stieg dann auch die Temperatur noch auf gut 20°.
Seit 2 Uhr regnet es durchgehend und kräftig.
Jetzt in der Früh schüttet es gerade bei 12,9°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 8°.
Der See hat 14,6°.

Heute lässt der Regen im Laufe des Vormittags nach und sollte spätestens zu Mittag aufhören. Der Nachmittag verläuft trocken, die Sonne kommt vielleicht noch zum Vorschein. Die Temperatur erreicht um die 18°.

Morgen, Freitag, sind für den Vormittag bei dichter Bewölkung einige Regenschauer für unsere Gegend angesagt. Nach den neuesten Animationen könnte es aber auch trocken bleiben. Nach Mittag beginnt es aufzulockern, und die Sonne scheint noch zeitweise. Um die 20° sind möglich.

Der Samstag sollte recht sonnig verlaufen. Nach Mittag nimmt die Bewölkung zu, und einzelne kräftige Schauer oder auch Gewitter sind möglich. Bei zunehmendem Wind steigt die Temperatur auf ca. 20°.

Die Prognose für Sonntag ist noch sehr unsicher! Nach derzeitigem Stand der Dinge bleibt´s bei uns eher trüb, und einige mäßige Regenschauer ziehen durch. Bei lebhaftem Wind sind um die 18° zu erwarten.

Zeitweise sonnig mit einzelnen, letzten Regenschauern wird der Montag. Die Temperatur steigt über 20°.

Dann scheint sich zumindest für den Rest der Woche etwas stabileres, sommerliches Wetter enzustellen. Die Temperatur wird um die 27, 28 Grad erreichen, die Gewittergefahr sich in Grenzen halten.

Das Wetter vor 50 Jahren:                    18. Juni 1970
Temperatur:                                              13,4° um 7 Uhr; 19,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           14,6 mm
Wetter:                                                      starker Regen morgens, sonnig ab 12°°
See:                                                           14,9°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen