Donnerstag, 12. Dezember 2019

Bewölkt, vielleicht ein paar Schneeflocken ...

Gestern schien die Sonne strahlend und ungestört, die Temperatur stieg zu Mittag gerade einmal kurz auf 0°.
Die Sonne hat den Nebel rasch aufgelöst ...
In der Nacht fiel sie auf -7° um 1 Uhr ab, seither steigt sie wieder an.
Vollmond ist ...
Jetzt in der Früh ziehen bei -5° Wolken über den Himmel.
Auf den Bergen (1400 m) hat es ebenfalls -5°.
Der See hat 5,5°.

Heute werden die Wolken rasch dichter und dicker, und einzelne Schneeschauer am Nachmittag sind nicht ganz ausgeschlossen. Wie es derzeit aussieht, wird aber bei uns kaum bis gar kein Niederschlag fallen. Die Temperatur erreicht vielleicht knapp das Plus.

In der Nacht zum Freitag kann es aufklaren, damit beginnt der Tag sehr kalt. Wieder zieht am Vormittag Bewölkung aus Westen auf, und der Wind legt deutlich zu. Und wieder wird bei uns kaum Niederschlag fallen. Der zieht westlich, südlich und nördlich vorbei.

Am Samstag ziehen einige Wolkenfelder durch, und zeitweise kann es ein wenig Regen geben. Die Sonne zeigt sich aber auch immer wieder, die Temperatur steigt auf rund 5°. Der Westwind könnte stürmisch ausfallen.

Am Sonntag wechseln sich Sonne und Wolken ab. Mit einer südlichen Strömung sind bis zu 8° möglich.

Der Montag könnte im Zeichen des Föhns stehen.

Das Wetter vor 50 Jahren:                   12. Dezember 1969
Temperatur:                                             -1,2° um 7 Uhr; -0,3° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          keiner
Wetter:                                                    bedeckt
Schneelage um 7 Uhr:                            42 cm
See:                                                         Randeis; Messstelle mit Eis bedeckt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen