Freitag, 12. Mai 2017

Zunehmend "schaurig" ...

Gestern schien bis über Mittag durchgehend die Sonne, danach schoben sich doch immer wieder Wolken über die Berge. Die Temperatur stieg auf gut 22° um 17 Uhr.
Jetzt in der Früh ziehen bei 11° einige Wolkenfelder aus Westen durch, die Sonne blinzelt aber auch schon hervor.
Auf den Bergen ist es 10° warm.
Der See hat auch reagiert; er hat 10,4°.


Heute wird die Sonne nur zeitweise scheinen. Einige Wolkenfelder sind ja schon unterwegs, und am Nachmittag türmen sich Quellwolken auf, die für kräftige Schauer, bzw. ein Gewitter sorgen können. Die Gefahr ist zwar westlich und südlich von uns am größten, ausschließen darf man sie aber auch in unserer Gegend nicht. Die Temperatur bleibt im hohen Bereich.


Morgen, Samstag, sind bereits am Vormittag viele Wolken unterwegs. Vorerst sollte es bei uns noch trocken bleiben, so ab Mittag ist aber doch der eine oder andere Schauer möglich. Im Laufe des Nachmittags wird die Sonne wieder öfter zum Vorschein kommen, die Temperatur um die 20° liegen.


Am Muttertag wird das Wetter am Vormittag noch recht brauchbar sein. Ab Mittag besteht aber wieder die Wahrscheinlichkeit von kräftigen, gewittrigen Schauern. Auch viele Gewitterzellen werden herumziehen. Trotzdem ist am Nachmittag auch ein wenig Sonne möglich.


Montag und Dienstag bleiben noch unbeständig mit Schauern, ab Mittwoch gibt´s wieder viel Sonne und um die 25°.


Das Wetter vor 50 Jahren:              12. Mai 1967
Temperatur:                                        9,8° um 7 Uhr; 24,7° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      0,8 mm
Wetter:                                                sonnig bis 17 Uhr, danach ein kurzer Schauer
See:                                                     9,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen